Inhalt: [Aktuelle Seminare] -  [Aktuelle Workshops] - [Termine für Reiki-Behandlungen]

 

Reiki kann man nicht beschreiben - Reiki muss man erleben  

 

Aktuelle Seminare 

Reiki-Seminare in Lenglern

 

Seminare zum ersten und zweiten Reiki-Grad bieten wir nach Bedarf in der Zeit von Januar bis März und von September bis November als Wochenendseminare an.  

 

Beginn ist jeweils Freitagabend 19:00 Uhr, und das Ende ist Sonntag gegen 14:00 Uhr.

 

 

Seminare zum dritten Grad können nach Absprache organisiert werden. Der Umfang der Ausbildung ist individuell je nach dem Stand der persönlichen Entwicklung verschieden.


 

 


 Seminartermine:


Herbst 2020 (max. jeweils 4 Teilnehmer, Corona-bedingt):

*  Meistertag am Sa, 17. Oktober 2020  
*  Reiki 2. Grad-Seminar
(Wochenendseminar; nur 1 Platz)
   vom 13.11.2020. - 15.11.2020


Planung für 2021 (max. jeweils 4 Teilnehmer, Corona-bedingt):

* Reiki 2. Grad-Seminar vermutlich im März oder April.

* Reiki 1. Grad-Seminar ist auch in Planung.


zurück -> Angebotsbeschreibung      nach oben  

 

  

Aktuelle Workshops

Wirkshops Winterhalbjahr 2020/21


Mo, 12.10.2020, 19:00 - 22:00 Uhr: Workshop "Handelnde" (max. 4 Teilnehmer)

Nachdem wir uns mit dem Karma und der Methode zur Karmaheilung befasst haben und der Liebe, ohne die keine Methode wirklich heilt, folgt in diesem Monat der dritte Teil unserer Trilogie: "Der Handelnde - die Handelnde!" Ohne uns Handelnden nützen die Methoden nichts. Wir werden benötigt. Wir haben die Macht - nehmen wir sie an?


Sa, 17.10.2020 Meistertag (max. 4 Teilnehmer)

Das Thema wird der persönliche Reikiweg sein - vom "Reikikanal" zu "Ich bin Reiki". Vom Weg des "Handelns" zum "Ich bin".
Wir versuchen gemeinsam, in die Energie zu kommen, in der wir nichts mehr tun müssen… Dabei spielt die Achtsamkeit eine große Rolle. Bettina als Achtsamkeitstrainerin wird dazu auch einen Beitrag übernehmen. … Ein wunderbarer Tag ist garantiert!  -- keine freien Plätze mehr.


Mo, 09.11.2020, 20:00 - 21:00 Uhr: Virtueller Workshop "Reibungsthemen"

Unseren Novemberworkshop verlegen wir wegen der aktuellen Lage wieder auf die spirituelle Ebene. Das Thema "Placebo/ Nocebo und Glaubenssätze" können wir in der geplanten Form nicht durchführen, wollen aber trotzdem den eigenen behindernden Glaubenssätzen etwas Gutes tun. Denn wir wissen: "Glaubenssätze sind die Reibung für Reiki!" Nutzen wir eine ganze Stunde wieder dafür, uns über Reiki mit uns selbst und miteinander zu verbinden. Die Details werden im Newsletter veröffentlicht. 


Mo, 14.12.2020, 20:00 - 21:00 Uhr: Virtueller Workshop "Advent"

Advent heißt Ankunft. Was bedeutet das für uns Energiearbeiter? Mit der Christuskraft ist die Kraft in die Welt gekommen, die Macht über die Materie hat. Auch uns gilt diese Kraft. Wir verbinden uns in der ersten halben Stunde mit unserer "Macht" und spüren, was das mit uns macht. Die zweite halbe Stunde nutzen wir zum Senden an die Gruppe (15 min) und zum Empfangen in/von der Gruppe (15 min).


Mo, 11.01.2021, 20:00 - 21:00 Uhr: Virtueller Workshop "Zweifel"

Unser Zweifel steht uns oft im Weg. Er behindert uns. Er ärgert uns und wird deshalb negativ gesehen. Tatsächlich ist Zweifel eine sehr sinnvolle Einrichtung des Universums in uns. Denn wenn ich den Zweifel bei mir beobachte, ist es wie eine Warnlampe. Ich kann erkennen, dass ich keine klare Meinung habe. Ich habe verschiedene Glaubenssätze angenommen und akzeptiert, die gegeneinander laufen. Also nutze ich die Gelegenheit, mich meinen "gegensätzlichen" Mustern zu nähern und klare Entscheidungen zu treffen. Reiki unterstützt mich dabei.


Mo, 08.02.2021, 20:00 - 21:00 Uhr: Virtueller Workshop "Urvertrauen"

Nachdem wir im letzten Monat unserem Zweifel und den Gründen des Zweifelns nachgegangen sind, wollen wir uns nun online jeder für sich in der Gemeinschaft mit dem "Urvertrauen" verbinden.


Im März 2021 planen wir wieder einen Samstag als Meistertag.


Mo, 08.03.2021, 20:00 - 21:00 Uhr: Virtueller Workshop "Durchlässigkeit"


Mo, 12.04.2021, 20:00 - 21:00 Uhr: Virtueller Workshop "Der innere Scharlatan"


Mai 2020:  Workshop "Placebo, Nocebo und Glaubenssätze"
"Dein Glaube hat Dir geholfen..." Schon Jesus kannte den wunderbaren Placebo-Effekt. Aber es gibt auch einen krankmachenden Bruder, den Nocebo-Effekt. Und es gibt Glaubensätze, die wir häufig von anerkannten "Autoritäten" annehmen, die uns ebenfalls krankmachen oder die die Heilung behindern. Dieser Abend dient dazu, uns dieser Thematik bewusst zu werden: Fluch und Segen unserer Glaubensätze 


***              ***             ***      

Wer für die Teilnahme an unseren Workshops etwas geben möchte, kann dies gern tun. Es steht eine Box bereit.

nach oben   

 

 

Reiki-Behandlungen

Individuelle Reiki-Anwendungen

 

Unser Ziel ist, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Deshalb möchten wir durch unsere Seminare und Workshops zur eigenverantwortlichen Energiearbeit anregen. Wer sich bei uns jedoch einfach nur mit Reiki behandeln lassen möchte, kann auf Anfrage eine oder mehrere individuelle Reiki-Anwendungen vereinbaren.

 

Zu Beginn einer vielleicht auch größeren Anwendungsserie ist eine Sitzung mit Kontaktanwendung und ausführlichem Gespräch notwendig. Danach können auf Wunsch auch Fernbehandlungen erfolgen. Wir legen Wert darauf, dass sich die Empfänger der Energie auch auf diese Sitzungen bewusst einstellen, da dies die Wirkung der Energieübertragungen steigert.

 

Reiki-Anwendungen haben bei uns keinen festen Preis. Wenn jemand dafür etwas geben möchte, es steht eine Box bereit.


MaiReiki 2. Grad-Seminarweiter -> sonstige Infos/Kontakt        nach oben 

5160

 

Der nächste Termin:
virtueller Workshop
"Zweifel"
08.02.2021

     

Gedanken des Monats 

 "Erkenntnis"  

     Zum Kontaktformular


Interessante Links


Literaturempfehlungen