Inhalt: [Aktuelle Seminare] -  [Aktuelle Workshops] - [Termine für Reiki-Behandlungen]

 

Reiki kann man nicht beschreiben - Reiki muss man erleben  

 

Aktuelle Seminare 

Reiki-Seminare in Lenglern

 

Seminare zum ersten und zweiten Reiki-Grad bieten wir nach Bedarf in der Zeit von Januar bis März und von September bis November als Wochenendseminare an.  

 

Beginn ist jeweils Freitagabend 19:00 Uhr, und das Ende ist Sonntag gegen 14:00 Uhr.

 

 

Seminare zum dritten Grad können nach Absprache organisiert werden. Der Umfang der Ausbildung ist individuell je nach dem Stand der persönlichen Entwicklung verschieden.


 

 


 Seminartermine:


Veranstaltungen 2021:

* Reiki 1. Grad-Seminar; 4. Juni bis 6. Juni 2021

* Private Reiki Convention am 31.07.2021

* Meistertag Planung für August/September

* Reiki 2. Grad-Seminar; Planung für September/Oktober


zurück -> Angebotsbeschreibung      nach oben  

 

  

Aktuelle offene Workshops

Wirkshops Sommer-Hajlbjahr 2021



Mo, 08.03.2021, 20:00 - 21:00 Uhr: Virtueller Workshop "Haltung" (Zoom-Meeting)

Bewusst oder unbewusst (und geprägt...) verkörpert HALTUNG eine Einstellung, eine Erlebnisstruktur, eine Gefühlswelt ... — die der einzelne mit sich selbst, mit anderen oder mit Situationen verbindet...
So können innere Haltungen nach außen, äußere nach innen wirken, Halt geben, beeinflussen, Resonanz erzeugen, verändern, ermutigen...
Gerade in dieser  besonderen Zeit könnte es bereichernd sein, über HALTUNG zu meditieren.

Mo, 12.04.2021
20:00 - 21:00 Uhr: (Virtueller) Workshop "Leitbilder"

Unsere inneren Verhaltensmuster sind nicht nur von unseren "Dramen" geprägt, an denen wir fleißig arbeiten. Unsere eingepflanzten "Leitbilder" wirken ebenfalls oft im Unbewussten. Wir wollen uns in dieser Stunde mit unseren unbewussten "Leitbildern" verbinden, weil diese oft nicht mehr aktuell und förderlich sind und dann zu "Leidbildern" werden können.


Mo, 10.05.2021, 20:00 - 21:00 Uhr: (Virtueller) Workshop "Der Jetstream und ich"

Seit Monaten verfolgt uns in Mittel-Europa eine außergewöhnliche Kälte, während es am Pol wärmer wird - und das hat Folgen. Die Großwetterlage oder der Jetstream ist "verrückt". Oder ist die Welt unter dem Jetstream verrückt? Und die Welt - das sind auch wir. Deshalb nutzen wir den Workshop, um uns mit diesem Phänomen zu verbinden. Schicken wir dem Jetstream Reiki und beobachten unsere Wahrnehmung dabei. Was können wir auf diesem Wege über die Großwetterlage, oder auch über unseren eigenen "Stream" erfahren? Der Austausch im Anschluss wird sicherlich sehr interessant.


Mo, 14.06.2021, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Hybrid-Workshop "Zusammengehörigkeit" - Untertitel: "Annäherung"
Haben wir in der Corona-Krise etwas verloren? "Wir" - damit meinen wir uns alle... Das Gefühl von Zusammengehörigkeit, hat es gelitten oder ist eher das Gegenteil passiert? Die Idee für dieses Workshop-Thema hatte Anja. Danke! Es wird ein anspruchsvoller Abend werden.


Wir gestalten diesen Workshop als Hybridworkshop mit Präsenz vor Ort, Zoomeinwahl sowie "energetischer Teilnahme im Feld" als dritte Variante.


Sa, 03.07.2021, 10:00 - 14:00 UhrAußenworkshop "Hutewald im Solling"

Der Hutewald im Solling ist ein besonderer Ort, an dem Wildpferde und Ur-Rinder den Wald beweiden und Unterholz kurzhalten. Wir werden diesem besonderen Wald, der in alter Tradition gepflegt wird, energetisch erkunden.


Mo, 09.08.2021 19:00 - 22:30 Uhr: Workshop "Placebo, Nocebo und Glaubenssätze"
"Dein Glaube hat Dir geholfen..." Schon Jesus kannte den wunderbaren Placebo-Effekt. Aber es gibt auch einen krankmachenden Bruder, den Nocebo-Effekt. Und es gibt Glaubensätze, die wir häufig von anerkannten "Autoritäten" annehmen, die uns ebenfalls krankmachen oder die die Heilung behindern. Dieser Abend dient dazu, uns dieser Thematik bewusst zu werden: Fluch und Segen unserer Glaubensätze.




***              ***             ***      

Wer für die Teilnahme an unseren Workshops etwas geben möchte, kann dies gern tun. Es steht eine Box bereit.

nach oben   

 

 

Reiki-Behandlungen

Individuelle Reiki-Anwendungen

 

Unser Ziel ist, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Deshalb möchten wir durch unsere Seminare und Workshops zur eigenverantwortlichen Energiearbeit anregen. Wer sich bei uns jedoch einfach nur mit Reiki behandeln lassen möchte, kann auf Anfrage eine oder mehrere individuelle Reiki-Anwendungen vereinbaren.

 

Zu Beginn einer vielleicht auch größeren Anwendungsserie ist eine Sitzung mit Kontaktanwendung und ausführlichem Gespräch notwendig. Danach können auf Wunsch auch Fernbehandlungen erfolgen. Wir legen Wert darauf, dass sich die Empfänger der Energie auch auf diese Sitzungen bewusst einstellen, da dies die Wirkung der Energieübertragungen steigert.

 

Reiki-Anwendungen haben bei uns keinen festen Preis. Wenn jemand dafür etwas geben möchte, es steht eine Box bereit.


Mo, 14.06.2021, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr  "Zusammengehörigkeit" - Untertitel: "Annäherung"
Haben wir in der Corona-Krise etwas verloren? "Wir" - damit meinen wir uns alle... Das Gefühl von Zusammengehörigkeit, hat es gelitten oder ist eher das Gegenteil passiert?
Die Idee für dieses Workshop-Thema hatte Anja. Danke! Es wird ein anspruchsvoller Abend werden.
aiReiki 2. Grad-Seminarweiter -> sonstige Infos/Kontakt        nach oben 

5690

 

Der nächste Termin:
Außen-Workshop
"Hutewald Solling"
03.07.2021

     

Gedanken des Monats 

 "Das Feld"  

     Zum Kontaktformular


Interessante Links


Literaturempfehlungen